logo3 Banner

Mitglied im

logo-wappen

DEUTSCHER AERO CLUB E.V.

DFSV

Feuerwehrfest Grevenbrück am 07.08.2010

Wenn Andy und Engelbert zum Ballonfahren im Sauerland einladen muss man einfach mitmachen. So hieß es für uns auf zum Feuerwehrfest nach Grevenbrück. Das Programm war in diesem Jahr etwas anders. Man hatte keine Mühen gescheut um den Gästen eine Montgolfiade zu präsentieren von der noch lange gesprochen wird. Bei besten Ballonbedingungen starteten wir zu einer wunderbaren Abendfahrt ins Sauerland. Für unsere Mitfahrer, Monika und Kristina, war es ihre erste Ballonfahrt. Die Madel`s waren fasziniert von all den Eindrücken. Zwischen den anderen Ballonen zu schweben und ihre Heimat aus dieser Perspektive zu sehen, war überwältigend für sie.  Als uns dann noch ein Kleinflugzeug umkreiste, uns über Funk eine Gute Fahrt wünschte und mit winkenden Flügeln seinen Flug fortsetzte,war die Begeisterung für den Luftsport bei den beiden wohl endgültig geweckt. Nach knapp anderthalb Stunden über`m Sauerland landeten wir in einer Wiese bei Menkhausen, wo unsere Verfolger schon auf uns warteten.

somm2010g06
somm2010g22
somm2010g10

Zusammenpacken und ab zum nächsten Programmhöhepunkt. Es war ein Nightglow angesetzt, und zwar ein ganz besonderer.  Engelbert und Andy hatten Ben Bläss als Moderator der ganzen Veranstaltung gewinnen können. Der wiederum hat einige Freunde, welche diverse Sonderform-Hüllen besitzen, angesprochen. Und so standen in Grevenbrück ca. 12 dieser Hüllen zur Verfügung. Diese wurden auf einige Teams verteilt. Wir hatten im wahrsten Sinne des Wortes “Schwein“ gehabt und das Signal Iduna Schwein zum  Nightglow über uns. Der Glow war super. Ein Dutzend Sonderformen und einige Modellballone verzauberten die Zuschauer, als sie im Takt der Musik leuchteten und zu Tanzen schienen.

somm2010g35
somm2010g34
somm2010g33
somm2010g25

Im ganzen ein fantastisches Treffen, wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2011.
Ein großes Lob der Feuerwehr Grevenbrück, Ben, Andy und Engelbert sowie allen die zum Gelingen dieser Montgolfiade beigetragen haben.

Bilder: Feuerwehr Grevenbrück

[Home] [New`s] [unsere Historie] [Das Team] [Unser Partner] [Unser Ballon] [Bilder] [Termine] [Presse] [Kontakt] [Impressum]