logo3 Banner

Mitglied im

logo-wappen

DEUTSCHER AERO CLUB E.V.

DFSV

1783 bis heute

Am 21. November 1783 stiegen Pilatre des Rozier und Francois d`Arlandes mit einem Heißluftballon in La Muette vor über 500000 Zuschauern in den Himmel.

File_00402

Sie erfüllten nach vielen theoretischen und praktischen Experimenten, der Menschheit lang ersehntem Traum: den Aufstieg eines Menschen in das Meer der Luft.

Nach einer Fahrt von fast acht Kilometern in Höhen bis zu tausend Metern wurden sie als erste „Aeronauten“ gefeiert wie Helden.

File_005

Wendelin Hassel zu seiner ersten Ballonfahrt als Pilot in den Abendhimmel zu Bad Sassendorf.

00017

Nach einer Fahrt von 18 Kilometern und Höhen von 1000 Metern landete der Aeronaut auf einer Wiese nahe Beckum, wo er mit Sekt empfangen wurde.

Am 11. November Anno Domini 2003 stieg nach seiner Pilotenausbildung

File_006
File_008

Die folgende Feier war Heldenhaft!

Seit diesem Tag leben wir diese Leidenschaft und laden Dich ein, auf eine Reise in eine andere Welt.

[Home] [New`s] [unsere Historie] [Das Team] [Unser Partner] [Unser Ballon] [Bilder] [Termine] [Presse] [Kontakt] [Impressum]