logo3 Banner

Mitglied im

logo-wappen

DEUTSCHER AERO CLUB E.V.

DFSV

Veröffentlicht Westfälische Rundschau 09.01.2007

Möhnesee von oben betrachtet

Senioren erleben Romantik der Ballonfahrt
Körbecke. Wendelin Hassel begeisterter Heißluftballonfahrer aus Warstein, verstand es vorzüglich, die 100 Gäste beim ersten Seniorennachmittag der Aktion “ Zwei Stunden Zeit “ im neuen Jahr in seinen Bann zu ziehen. Mit traumhaft schönen Bildern einer Ballonfahrt, die im Feriendorf in Wamel begann, vermittelte er die Schönheit des Sees und der Wälder, wie sie sich aus 150 Meter Höhe darbieten.
Die drei Mitglieder des Ballonteams gaben sich alle Mühe, ihr Hobby den Senioren so Anschaulich und erlebnisreich wie nur eben möglich vorzustellen. Dazu gehörte auch die Demonstration des Korbes und des Brenners mit sechs Meter hoher Stichflamme vor dem Ludwig-Kleffmann-Haus. Aus dem Saal war alles sehr unmittelbar mitzuerleben. Und wie stark die Ballons und die Ballonfahrt die älteren Mitbürger interessierten, war an etlichen Fragen und spontanen Anmerkungen zu entnehmen.

Der Seniorennachmittag hatte mit einem ökumenischen Gottesdienst mit der evangelischen Pfarrerin Anja Bierski begonnen. Nach Stollen und Plätzchen aus den Weihnachtstagen schmeckten den Senioren jetzt heisse Waffeln und Eis besonders gut. Danach fanden die Sternsinger Gehör und gebetfreudige Spender. Prof. Dr. Stichmann versäumte es nicht, das Jahresprogramm der Seniorennachmittage 2007 vorzustellen und der großen Helferschar der Aktion “Zwei Stunden Zeit”, vor allem den vielen Helferinnen, für ihr Engagement für die Senioren herzlich zu danken. Es beginne bei den Bastelarbeiten, durch die das Geld verdient wird, die Altenarbeit in der Mitte und im Ortsteil der Gemeinde Möhnesee nun schon seit 32 Jahren für die Älteren Mitbürger und die Kirchengemeinde ebenso die politische Gemeinde kostenlos betreiben zu können. Besondere Dank gelten auch allen, die Monat für Monat die Seniorennachmittage vorbereiten und durch ihr Mitwirken ermöglichen.

Möhnesee von oben betrachtet04

Wendelin Hassel demonstrierte auch die Taufe nach einer Ballonfahrt.   
Foto: Edith Yassiri

[Home] [New`s] [unsere Historie] [Das Team] [Unser Partner] [Unser Ballon] [Bilder] [Termine] [Presse] [Kontakt] [Impressum]