logo3 Banner

Mitglied im

logo-wappen

DEUTSCHER AERO CLUB E.V.

DFSV

Sieger schon in 1. Wettfahrt

 

Warsteiner Wendelin Hassel lässt bei Borkener Montgolfiade “ alte Hasen ” hinter sich

Warstein/Borken. Das erste Mal mit eigenem Ballon  ging Wendelin Hassel bei einer Wettfahrt an den Start und verbuchte gleich einen Erfolg: Bei der Borkener Montgolfiade gewann der 38-jährige Warsteiner den Zippo-Cup.

Das Ballonfieber gepackt hat Wendelin Hassel schon vor einiger Zeit. Doch erst seit Oktober vergangenen Jahres ist er selbst Pilot. Obwohl er in der Montgolfiade-Stadt Warstein zu Hause ist, begann seine Leidenschaft für das Ballonfahren beim Ballonteam Lippstadt, wo sie sein Freund Jürgen Wardaschka in Hassel weckte

Dass der Warsteiner bereits nach kurzer Zeit einen so großen Erfolg würde verbuchen können, hatte sich sein Mentor aber wohl selbst nicht träumen lassen: ”Er hat mich überredet nach Borken zu fahren, war aber selbst ziemlich überrascht, als ich ihn im Wettbewerb hinter mir ließ.”,berichtet der stolze Sieger. 

WP Sieger02
WP Sieger03

Bei herrlichstem Ballonwetter - “ Da hat der liebe Gott die Hand drüber gehalten” - war ein großes, internationales Starterfeld bei der 6. Borkener Montgolfiade in den Wettkampf um den Zippo-Cup gestartet.
Wendelin Hassel aber verwies selbst “alte Hasen” auf die Plätze. Durch geschicktes Ausnutzen der unterschiedlichen Höhenwinde gelang es dem Piloten aus Warstein  mit seinem bunten, 3000 Kubikmeter Heißluft fassenden Ballon das ausgelegte Zielkreuz in etwa neun Kilometer Entfernung vom Startplatz zu treffen.
Was den 38-jährigen am Ballonfahren so fasziniert? “Man hat da oben seine Ruhe, kann völlig stressfrei abschalten und genießen - es ist einfach nur genial.”, versucht er seine Empfindungen in Worte zu fassen.

Natürlich will er auch bei der Warsteiner Internationalen Montgolfiade, die vom 3. bis 12. September stattfindet, dabei sein. Und mit welchem Ergebnis? “Wir werden sehen”. An den Fuchsjagden will er auf jeden Fall teilnehmen.

[Home] [New`s] [unsere Historie] [Das Team] [Unser Partner] [Unser Ballon] [Bilder] [Termine] [Presse] [Kontakt] [Impressum]